Eine positive Bilanz

lm Osten geht es immer weiter aufwärts. Die Arbeitslosenquote sinkt auf ihren niedrigsten Stand seit dem Mauerfall, Wirtschaftskraft und Produktivität steigen und Städte in Ostdeutschland verzeichnen wieder Einwohnerzuwächse. Es ging im Osten seit dem Ende der DDR noch nie so gut. Die Menschen in Deutschland – auch im Osten – sind glücklicher als noch vor wenigen Jahren.

Deutschland kann – Ost und West – stolz auf das sein, was es gemeinsam erreicht hat. Es bleibt natürlich noch immer viel zu tun. Aber es zeigt sich immer deutlicher, dass unser Land eher ein Wohlstandsgefälle zwischen Stadt und Land verzeichnet, als eines zwischen Ost und West.

(Text und Grafiken: Katia Sandscheper, TREND 4/2019)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum kleinen Immobilien-Seminar

About author

Heimo Bucerius

Heimo Bucerius

Heimo Bucerius war mit seiner Vermögensberatungsfirma unter den TOP25 Deutschlands der vom Wirtschaftsmagazin Euro getesteten Finanzberater (25 von 18.000 Bewerbern wurden ausgezeichnet). Als Finanzberater ist er seit über 20 Jahren auf Immobilien spezialisiert – ein wesentliches Gebiet für den Vermögensaufbau mit Sicherheit und Rendite. Über Vorträge und Seminare in Deutschland, England, USA, in der Schweiz und der Slowakei vermittelt Heimo Bucerius wichtiges Immobilienwissen.

Neubau oder Bestandsobjekt? – TEIL 4

Zum Thema Kaufpreise An einem bestimmten Punkt stellt sich für Anleger und Eigennutzer immer wiede rdieselbe Frage: Was bekomme ich eigentlich für mein Geld? Oftmals ...